Alle von uns vorgestellten Hotels sind auf Honeymoon-Tauglichkeit geprüft. Das garantiert Ihnen zauberhafte Hochzeitsreisen. Oder auch einfach exotische Luxus-Traumreisen mit Honeymoon Flair.

Büroadresse:
Honeymoon Travel GmbH & Co. KG
Königsbergerstr. 8
D–21244 Buchholz

Büro-Beratungstermine erfolgen nach Absprache mit Ihnen. Wir haben keine festen Büro-Präsenszeiten.

Abkürzung zum passenden Angebot: Traumreisebogen ausfüllen

Rufen Sie uns an (Mo – Sa: 8 – 22 Uhr)

04181 - 999 53-0
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@honeymoontravel.de 

... oder nutzen Sie unseren Rückrufservice

Reise-Rezensionen
Reisedetails
  • COSTA RICA
  • Rundreise
  • div. Lodges 4-5*
  • Veronika & Ole

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an

REISEBERICHT von Veronika & Ole

Hallo Frau Albers,

erst einmal Entschuldigung, dass wir uns schon so lange Zeit gelassen haben, unseren Reisebericht abzulegen - aber der Alltag hatte uns viel zu schnell wieder und hier war definitiv zu viel zu tun, für meinen Geschmack...

Aber Sie wollen nicht von unserem Alltag hören, sondern vielmehr, wie Costa Rica war. In einem Wort: traumhaft!
Mit ganz wenigen Worten zusammengefasst: Costa Rica ist ein wundervolles Reiseland, dass so viele tolle Möglichkeiten bietet. Was mich nachhaltig beeindruckt hat, ist die Art dort Tourismus anzubieten. Alles läuft eher im Sinne des Eco-Tourismus ab. Keine großen Hotelburgen, viele kleine Lodges, die Strände und Wälder nicht verbaut, Individualtourismus und kaum große Touristenmassen. Ok - insgesamt kein günstiges Reiseland - und wir zugegeben am Anfang etwas erschrocken über den hohen Reisepreis, aber für diese Art Tourismus ist es jeden Cent wert. Vor Ort haben wir uns ebenfalls keine Sekunde unsicher gefühlt, man wird freundlich begrüßt und wir haben wirklich nette Erlebnisse und Bekanntschaften vor Ort gemacht. Sie kennen ja unsere Reisehistorie und wo wir schon waren. Wo rangiert sich da jetzt Costa Rica ein? Auf jeden Fall weit oben auf der Liste. Da alle von Ihnen organisierten Reisen einfach wundervoll waren, können wir aber keinen klaren Sieger bestimmen :)

Sehr lobenswert müssen wir uns aber auch über den Veranstalter vor Ort "Travel Pioneer" äußern. Die waren über einen Whatsapp Chat 24/7 zu erreichen und haben kleine Probleme (der Mietwagen hatte am Abholtag eine "dezente" Verspätung) sofort für uns gelöst. Namentlich erwähnen möchte ich auch noch unseren Guide Gerald Pereira, der uns die ersten drei Tage in La Fortuna dieses wundervolle Land und seine Natur näher gebracht hat. Er hat uns die "Blue jeans poison dart frogs" gezeigt, aber auch eine quitschgelbe Wimpern Viper, unzählige bunte Vögel, darunter die tollen Motmots und unsere ersten Kolibris. Aber auch der Ausflug auf die Kakaoplantage war toll, sowie seine Unermüdlichkeit so lange mit uns nach Faultieren zu suchen, bis ich endlich auch mein Foto eines typisch lächelnden Faultiers hinbekommen habe.

Die Auswahl der Unterkünfte war perfekt. Wir lieben den Wechsel zwischen pik-feinem Schnöselkrams (Monteverde Lodge & Gardens oder der Lagarta Lodge an der Pazifikküste), Unterkunft mitten im Regenwald (Lost Iguana Resort) oder die eigentümergeführte Casitas Tenorio. Alles war toll aufeinander abgestimmt und ist so ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Empfehlen kann man auch eine White Water Rafting Tour am Rio Celeste oder einen kleinen Ausritt am Vulkan Arenal.

Was gibt es also Negatives zu vermelden? Nur, dass wir wieder zu Hause sind.
Es waren somit also perfekte Flitterwochen - zum x-ten Mal... (helfen sie mir mal kurz, ich habe vergessen zu zählen, wie häufig wir schon mit Honeymoon Travel unsere Flitterwochen genossen haben).
Dieses Mal wurden wir übrigens besonders freundlich in der Lagarta Lodge begrüßt - daher stammt auch das Foto mit unseren Namen.

Soweit also von unserem Traumurlaub "Costa Rica". Sie schrieben, dass Sie überlegen, dort mit Ihrem Mann Urlaub zu machen. Meine Empfehlung: auf jeden Fall machen!

Ganz liebe Grüße von meiner Frau und mir

Veronika & Ole

Zurück

© 2022 Honeymoon Travel GmbH & Co. KG, D-21244 Buchholz