MAURITIUS | Trou aux Biches*****(*)

Stephanie und Guido

Hallo Frau Albers, 

entschuldigen Sie die fehlende Rückmeldung. Daran hatten wir gar nicht mehr gedacht. 

Unsere Flitterwochen waren wirklich traumhaft! 
Ihre Organisation hat ganz wunderbar geklappt und es war sehr schön, immer zu wissen, dass an alles gedacht wurde.
Da wir noch nicht so viel Reiseerfahrung sammeln konnten, konnten wir uns auf Honeymoon Travel immer verlassen. Danke :)

Mauritius war sehr schön und eine tolle Erfahrung. Auch wenn wir erstmal mit der neuen Kultur und Gepflogenheiten klar kommen mussten.
Wir sind doch sehr Deutsch :D und jede Autofahrt war ein Erlebnis! Mauritius ist eine sehr schöne Insel mit vielen Facetten und tollen Orten zum Entdecken.
Die Massen an Zuckerrohrfeldern vor beeindruckenden Bergen prägten die Landschaft. 

Die Hotelanlage war wirklich traumhaft schön. Alle waren sehr höflich und wir konnten nach einer für uns anstrengenden Einführung (24 Stunden Reisezeit und nicht so viel Schlaf waren doch sehr kräfteraubend) in unser tolles Zimmer. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und schön angelegt. Im Laufe des Urlaubes haben wir die verschiedenen Restaurants getestet und uns durch das große und leckere Angebot durchprobiert. Besonders die süßen Nachspeisen waren ein Highlight! Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir waren überrascht, dass einige sogar Deutsch sprachen. Der Strand war sehr schön und das Meer türkis. Die Strandverkäufer waren zwar ab und zu etwas anstrengend, aber nicht zu aufdringlich. Ein „no, merci“ hat da meist gereicht. 

Ganz toll empfanden wir das Schnorcheln, welches vom Hotel mit Angeboten wurde (Inklusive). All die bunten Fische, das tolle Riff direkt am Hotel, die schwerelose Erfahrung, einfach faszinierend! Auch das Wassersport Angebot war toll und eine spannende Erfahrung. An 2 Tagen machten wir auch mit einem von uns gebuchten Guide (Andrea Rodrige) Inseltouren. Fantastisch! So konnten wir die Insel und die Menschen so kennenlernen, wie sie wirklich ist. Das war der absolute Knaller :D Besonders geprägt hat uns das Erlebnis in Port Louis auf dem Markt und in den Fleischhallen. Eine unvergessliche Erfahrung, ganz wunderbar! Mauritius hat so unterschiedliche Gesichter. Einerseits das volle Leben, mit all den Menschen und Kulturen. Andererseits die traumhafte Natur mit den Wasserfällen, vielen Bergen, Pflanzen, Tieren, Tee und Zuckerrohr. Und natürlich der Straßenverkehr! Als Europäer war jede Autofahrt und Busfahrt wie ein Abenteuer. :)

Und nicht zu vergessen ist natürlich auch der Sunset Cruise. Die Crew war locker und herzlich. Wir haben viel gelacht und sogar Delfine gesehen! Obwohl es abends war, konnten wir eine Zeitlang zusammen mit den Delfinen in den Sonnenuntergang segeln. Ein Traumhafter Ausflug und auch die Aussicht auf die Insel war beeindruckend. 

Danke! Mauritius ist eine tolle Insel und wir hatten sehr schöne Flitterwochen :)

Mit viele Grüßen


Stefanie & Guido