MALEDIVEN und DUBAI | Moofushi *****

Hallo Frau Gollan-Riedel

Wir sind am letzten Freitag zurück gekommen. Ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu unserer Reise geben:

Abflug und Ankunft in Dubai hat einwandfrei geklappt. Wir konnten direkt unser Zimmer beziehen. Das Palace Downtown ist ein sehr schönes Hotel. Seeehr bequemes Bett, super Frühstücksbuffet, gute Lage und aufmerksames Personal. Im Hotel haben wir einige Honeymoon Überraschungen erhalten. Dekoriertes Bett, Sekt und ganz viel Torte. Im Hotel und im Restaurant. Wir haben eine Privattour durch Dubai und die abendliche Dünen-Safari gemacht. Beides wirklich gute Ausflüge. Den Check-Out konnten wir um zwei Stunden verzögern was absolut OK war.

Die Weiterreise in der Nacht hat ebenfalls tiptop geklappt. War gar nicht so anstrengend wie gedacht mit dem Nachtflug. Auf Male wurden wir direkt in Empfang genommen und zur Lounge gebracht. Kurz danach ging es auch schon weiter mit dem Wasserflugzeug. Die Ankunft auf Moofushi war sehr herzlich. Wir hatten die Wasservilla 41 - würde ich definitiv empfehlen. Guter Zugang zum Riff; super Sonnenuntergang. Sie kennen die Anlage und ich kann bestätigen: Sie haben nicht zu viel versprochen. Die Villa war superschön, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war freundlich und herzlich, die Verpflegung 1a. Ich habe noch nie ein so hochwertiges und abwechslungsreiches Buffet erlebt. Auch hier wurde jeder Wunsch erfüllt. Einfach toll!!

Für die letzten vier Nächte durften wir dann in die Senior Water Villa 52 umziehen. Vielen Dank für diese Überraschung. Die Villa war wirklich sehr schön. und auch auf derselben Seite. Was zum Schnorcheln wirklich ideal ist.

Die Dohni Fahrt konnten wir leider nicht machen. Zuerst war das Dohni kaputt, am Valentinstag bereits gebucht und am Mittwoch hat es kurz geregnet. Daher wurde die Fahrt abgesagt. Am letzten Abend war die Fahrt für uns dann etwas zu stressig, da wir noch im Alizee reserviert hatten. Wir haben den Gutschein in einen Tauchgang zum Manta-Point umgewandelt. Was natürlich auch der Wahnsinn war!!

Die Unterwasserwelt ist unfassbar schön. Beim Schnorcheln und beim Tauchen. Ach ja: Valentinstag bedeutet übrigens dass alle Tische am Abend mit frischen Rosenblätter dekoriert sind, jede Frau eine rote Rose erhält und überall Herzchen-Ballons und Kerzen sind. Am Strand überall rote Leuchten. Und das für alle Gäste - Manta (nicht nur Alizee mit kostenpflichtigem Spezial-Menu). Schon unglaublich was sich das Moofushi-Team so einfallen lässt.

Und dann war die Reise schon wieder vorbei... Auch bei der Rückreise hat alles geklappt. Wir haben dann im Flieger nochmals Torte gekriegt von Emirates und sind durch die Rosenblätter und Fotos ganz schön aufgefallen im A380 ;-).

Alles in allem hatten wir wirklich perfekte Flitterwochen. Vielen Dank für die tolle Beratung und Organisation. Ich würde Moofushi definitiv weiterempfehlen und Sie natürlich auch. Sie haben wirklich einen super Job gemacht. Danke!!

Liebe Grüsse

Iréne + Stefan